global change

Deutsch English
dummy
Sag´s durch die Puppe! Grundkurs Interaktives Puppenspiel
21.2.2017 | Julia Zeman | | Mitteilung Nr: 5470
Fortbildung für Eltern und Menschen, die mit Menschen arbeiten. In diesem Seminar lernst du in spielerischer Atmosphäre grosse Handpuppen ins Spiel zu bringen. Erfrischende Direktheit mit kindlichem Charme? Frecher Narr, der ohne Umschweife auf den Tisch legt, was Sache ist? Das würde mal gut tun, aber passt nicht so recht zu Deiner Rolle?
Sag ́s durch die Puppe! In Therapie, Gruppenarbeit, Supervision, in der Begleitung von Kindern und Demenzkranken... auf drögen Versammlungen, denen frischer Wind gut täte - überall, wo Kommunikation eine Prise Kreativität und Spiel brauchen kann, kannst du mit Handpuppen arbeiten.
Ich lade dich zu einem lebendigen und kreativen Wochenende ein, das dich befähigt, Handpuppen auf erfrischende Weise in verschiedensten Kontexten einzusetzen. Alles, was du dafür brauchst ist eine Portion Neugier, gewürzt mit ordentlich Spiellust und und einer Prise Mut.

Seminarzeiten: am 18. und 19. März 2017 jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Pilateslab Berlin, Chorinerstraße 31, 10435 Berlin G  Kosten: € 239,-
Seminarleitung: Julia Zeman, ausgebildete Schauspielerin, Psychodramaleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Leiterin des Instituts für Therapiepuppenspiel Berlin seit 2010, erfolgreiche Leitung zahlreicher Fortbildungen im pädagogischen, pflegerischen und therapeutischen Bereich.
Mehr Info: https://media.wix.com/ugd/084902_c092dd386cfa4c229d7df072a54baa6e.pdf
ANMELDUNG: | www.therapiepuppen.org

dummy
Zen & Movements: Meditation und Buddhistisches Heilyoga
21.2.2017 | Christina Stuckert | | Mitteilung Nr: 5469
Wir üben uns in Meditation, buddhistischen Heilyogaübungen, Bewegung und Selbstmassagetechniken.
Das Ganze ist eingebunden in ein wenig Theorie.
Am 25. Februar 11.00h- 14.15h lautet das Thema: Energieleitbahnen und Meridiane. In erster Linie geht es um die Selbsterforschung.
QuereinsteigerInnen sind herzlich Willkommen!
Pro Modul 42 Euro.

dummy
Einladung zum GemeinschaftsErlebnisAbend
21.2.2017 | Rikarda | | Mitteilung Nr: 5468
Gemeinschaft ist ein Gefühl, welches mensch erfahren/erleben muss. Wir kommen zusammen um gemeinsam zu essen, uns kennenzulernen und dann aus der Stille zu erfahren, was an diesem Abend geschehen möchte. Lassen wir uns überraschen!

Auch weiterhin bleibt Vernetzung und Austausch wichtig. Bringt dazu eure Flyer und Visitenkarten mit. Über das geplante Festival wollen wir uns auch austauschen.

Ort: Handlungsspielraum, Karl-Marx-Str. 166, 2. HH rechts.

Bitte bringt etwas veganes für ein gemeinsames Büfet mit und eine Spende für den Raum.

dummy
Frauenheilkreis mit Schwitzhütte 11.3.17
17.2.2017 | Anne-Kathrin Schäfer | | Mitteilung Nr: 5467
Noch sind die Nächte hier draußen kalt und auf der Wiese liegt Eis-Schnee. Die Natur scheint sich noch immer in den Schoß der Großen Mutter zurückziehen zu wollen.
Bald wird es Frühling- die Zeit Neues ins Leben zu bringen- das was im Schutz der Dunkelheit und des Winters im Verborgenen reifen durfte, möchte dann geboren werden.
Das ist unsere Zeit- die Kraft der Frauen, unsere Schoßkraft, unsere Fähigkeit aus der Dunkelheit, dem geheimnisvollen Verborgenen, aus dem Schutz unseres Schoßes ein Leben lang Neues zu schöpfen, zu gebären- sei es physisches Sein in Form von eigenen Kindern oder geistige Kinder ins Leben zu rufen.
Im Dunkeln der Schwitzhütte verbinden wir unseren Schoß mit dem der Mutter Erde und öffnen uns den Botschaften unserer Großen Mutter. Sie gibt uns die Geborgenheit und den Raum, dass die Samen, die in uns keimen durften, nun mit aller Kraft das Licht der Welt erblicken werden.
Zusätzlich erhalten wir Unterstützung durch die hohe Energie der Vollmondzeit. Der Mond wird uns mit seinem hellen Licht klar unsere Visionen sehen lassen können.
Vorbereiten auf diese kraftvolle Zeremonie werden wir uns durch einen Frauenheilkreis, in dem wir uns mit unserer Schoßenergie und Fruchtbarkeit verbinden und Kontakt zu unserer inneren Heilerin herstellen- eine weitere sehr großartige Fähigkeit, die uns Frauen verbindet.

Kosten: auf Spendenbasis zzgl.Platzkosten
Weitere Infos: www.derachtehimmel.de
Anmeldung: per Mail oder 03341498580
S5 Strausberg, Abholung mgl.

dummy
Kleiner, aber feiner Dauer-Job zu vergeben
16.2.2017 | Esther Norman | | Mitteilung Nr: 5466
Kleiner, aber feiner Dauer-Job zu vergeben:

Seit 10 Jahren arbeite ich nebenbei für einen Regisseur, dem ich ca. alle 3 Monate für ca. 4-5 Stunden seinen Schreibtisch aufräume – Ablage, vorbereitende Buchhaltung. Einfaches Sekretariat.

Ich möchte diesen Job nun in andere kompetente Hände abgeben:

Jemand, der auf Honorarbasis/Rechnung arbeiten kann, 20 Euro die Stunde.
Es ist nur ein kleines Taschengeld nebenbei, aber eben ganz entspannt, mit Käffchen zwischendurch, in netter Atmosphäre, bei ihm ZuHause Nähe Akazienstraße/U-Bahn Eisenacher Straße.

Selbstverständlich würde ich meinen Nachfolger einarbeiten. Wirklich nur Interessenten, die sich vorstellen können, das über einen längeren Zeitraum zu machen.

Freue mich auf Eure Nachrichten, Esther: , 0177-502 7503

dummy
Systemische Aufstellungen 26.2.2017
16.2.2017 | Annett Breithaupt | | Mitteilung Nr: 5464
Annett Breithaupt ist in Berlin:

Systemische Aufstellungen am:
Sonntag, 26. Februar 10:00 - 18:30

Fasanenstraße 74, 10719 Berlin, Deutschland
weitere Infos unter:

www.energetische-heilweisen.info
https://www.facebook.com/annett.breithaupt


Überall dort wo Menschen in Beziehungen miteinander leben oder treten, sind sie nicht nur als Individuum präsent, sondern werden Teil eines Systems. Diese Systeme folgen einer eigenen Ordnung. Kennen Sie das? Trotz aller Anstrengungen gelingen Ihre Beziehungen oder beruflichen Vorhaben nicht? Obwohl Sie offen sind und erkennen möchten, welchen Anteil Sie selbst an diesen Schwierigkeiten haben, kommen SIe nicht weiter.

Systemische Aufstellungsarbeit macht diese Ordnung, die verborgene Dynamik des jeweiligen Systems sichtbar. Ursachen für Schwierigkeiten und Blockaden werden bewusst und können verändert werden. Eine gesunde Ordnung wird wieder hergestellt. Innerhalb kurzer Zeit erleben Sie in einer Systemischen Aufstellung tiefgreifende Veränderungen auf Ihre Gefühls- und Verstandsebene, die zu einer wahrhaften Lösung Ihres Anliegens und zu neuem Handeln führt.

Herzliche Grüße und willkommen!

dummy
Stellenangebot als persönliche/r Assistent
14.2.2017 | Birgit Stenger | | Mitteilung Nr: 5463
Ich (Rollstuhlfahrerin, berufstätig, 53 Jahre alt) suche einen kräftigen persönlichen Assistenten bzw. eine kräftige persönliche Assistentin (m/w, zwischen 30 und 45 Jahre alt) ab 01. April 2017 für 120-144 Stunden pro Monat. Der Aufgabenbereich umfasst Körperpflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Arbeitsassistenz und Reisebegleitung. Einstellungsvoraussetzungen sind: Führerschein, hauswirtschaftliche und handwerkliche Kenntnisse, körperlich Belastbarkeit, Team- und Kritikfähigkeit, ein gepflegtes Äußeres und keine Katzenallergie. Bezahlung in Anlehnung an den TV Land Berlin, Einstiegslohn 11,79 € pro Stunde/Arbeitnehmerbrutto, Weihnachts - und Urlaubsgeld, Zuschläge für Sonn - und Feiertage, Nachtzuschlag

dummy
Quelle weiblicher Kraft
14.2.2017 | Almut Groeger | | Mitteilung Nr: 5462
Liebe Frauen,
ich möchte euch gern auf ein Seminar aufmerksam machen, das ich dies Jahr zum ersten mal im Zegg organisiere.
Tatjana Bach kennen vielleicht einige von euch als Mitinitiatorin des Frauenkongress in Oberlethe. Sie hat Jahre lang viele Frauen in Einzelarbeit durch tiefe Heilungsprozesse begleitet. Seit einigen Jahren bietet sie diese sensible Begleitung, die sie Schoßraumprozessbegleitung nennt, auch als Seminar an. Ich habe im Zegg das Motel für uns reserviert, ein eigenes Seminarhaus für uns allein.
Ich freue mich, wenn aus diesem Feld noch Frauen dazu kommen.
Hier kannst noch mehr Details über Tatjanas Kurs erfahren: http://www.zegg.de/de/veranstaltungen/zegg-veranstaltungen/event/919-die-quelle-weiblicher-kraft.html

Herzlich Willkommen, Almut

dummy
Wohnung- Zeitvermietung v. 26.2. bis ca. 31.3.2017
12.2.2017 | Margitta Müller | | Mitteilung Nr: 5461
Vermiete meine Wohnung, ab 26.2. bis 31.3. an Nichtraucher/in. Charlottenburg.
Verkehrsgünstig gelegen. S-Bahn, Tiergarten, U-Bahn
Ernst-Reuther Platz, Bus 245 vom Bhf. Zoo.

2 Zimmer, Schlaf-u. Wohnzimmer, große Küche und Bad. 2 Schlafmöglichkeiten, jeweils 140 x 200 cm. Balkon. Ca. 70 qm.

Voll eingerichtet mit Geschirrspüler, Waschmaschine, Fernseher.
Wasser- Umkehrosmoseanlage
Telefon Festnetz, WLAN.

Tel. 0303125369

Email:

dummy
Eckart Tolle Praxisgruppe in B-Neukölln ab 12.4.17
8.2.2017 | Jürgen Bolz | | Mitteilung Nr: 5460
Ausrichtung: Inspiration, Austausch, Praxis

InteressentIn sollte mit den Grundzügen von Tolles Lehre vertraut sein- ... der automatische Gedankenstrom, Schmerzkörper, die Kraft der Stille und offen für Erfahrungen sein.

Ablauf:
- Start mit 5min. sitzen in STILLE
- Vorstellungsrunde
- Inspirativer Text oder Audiobeitrag von E. Tolle circa 10min.
- Austausch dazu und eigene Erfahrungen
- vertiefende Übung
- 5min. sitzen in Stille

Damit können wir mal starten, - um dann zu schauen, ob das für alle funktioniert.

Das erste Treffen findet am Mi, den 12.April von 18.30Uhr bis ca. 20.30Uhr in Neukölln statt. Fortsetzung in zweiwöchentlichem Turnus.
Tee, Obst und Nüsse stelle ich gerne zur Verfügung.
Spende für Auslagen erwünscht, Überschuss geht an plastic free oceans -Initiative.
Eine Gruppen-Größe von 8 Teilnehmenden ist für mich vom Raum und von der Gruppendynamik sinnvoll.

Es gibt derzeit schon zwei TN - die weiteren drei Frauen und Männer bekommen nach Anmeldung die Treffpunkt-Addresse genannt - es ist über den Dächern von Berlin - eventuell Weitere können über Nachrückerpositionen eventuell später dazukommen, wenn welche nicht mehr dabei sein wollen.
Ich freue mich auf Euch und den Spirit, den wir kreieren können.
walk in Balance
von Herzen
Jürgen

Meldet Euch an unter: - dann bekommt Ihr die Treffpunktaddresse gemailt.

dummy
Seelengesänge Wohnzimmerheilklängekonzert
1.2.2017 | Simone | | Mitteilung Nr: 5459
Seelengesänge WOHNZIMMERKONZERT

..sind eine Heilkunst der Seele! Sie werden in himmlischer Sprache gesungen, die aus dem Herzen, aus der Seele kommt und vom Zuhörer auch mit dem Herzen und mit der Seele „verstanden“ oder umgesetzt werden! Wunderbarer Weise geschieht dies alles ohne das der Verstand auch nur die geringste Chance auf Interpretation hätte! Du liegst oder sitzt, lauscht - und Heilung geschieht.
Diese „Technik „ kann auch Seelenanteile einfangen, Fremdseelen verabschieden und in andere Welten gelangen lassen…. Dein Bewusstseinszustand ist dabei völlig egal!

Seelen tauschen Botschaften, fangen Botschaften von anderen Seelen (z.B. von der Erdseele) ein.

Wunderbar erleben Kinder, Schlafende, Sterbende und Unbewusste diese Gesänge!

Mach es dir bequem! Und traue deinen Ohren!

Wohnzimmerkonzert – max 20 Personen – 24. Februar 2017, 19 Uhr, ca 1 Std. plus Nachruhen und Austausch - auf Spendenbasis - bitte unbedingt anmelden – auch kurzfristig.per e-mail bitte, Einzeltermine möglich

dummy
HALLO LAMPENFIEBER! - Frühbucherrabatt noch 2 Tage!
1.2.2017 | Silke Volkmann | | Mitteilung Nr: 5458
„HALLO LAMPENFIEBER!“ am 17./18. Februar 2017
Intensivseminar: Körper, Stimme & Kinesiologie

Wo unsere größten Ängste liegen, stecken auch unsere stärksten Potentiale

Schaue Dir Dein Lampenfieber in Ruhe an, damit es sich auflösen kann.
Von der Atmung über das Sprechtempo bis hin zu Deinem Denken lernst Du
Dich selbst zu führen und auf Deine Stärken auszurichten.

Eine ganzheitliche Herangehensweise für alle, die sich und ihre Themen
einem Publikum präsentieren oder Prüfungen gelassen meistern wollen.

Datum: 17. & 18. Feb. 2017
Freitag, 17.02.,18 - 21 Uhr
Samstag, 18.02.,10 - 18 Uhr

Ort: Centro Delphino, Dernburgstrasse 59,
14057 Berlin-Charlottenburg G 

Beitrag: 150 € bis zum 03.02.(Frühbucher)
danach 175 €

Kursleitung:

Silke Volkmann, Stimmtrainerin, Coach, Autorin. www.voicepresence.info

Sibylle Kiehne, Kinesiologin, HP für Psychotherapie Dipl. Betriebswirtin, www.praxis-kiehne.de

Anmeldung und Flyer:
Praxis Sibylle Kiehne
Tel. 0331- 243 426 23,

Wir freuen uns darauf Dich zu begleiten
die Freude am Auftreten zurückzugewinnen!

Bwi Fragen sind wir gern für Dich da.

Seiten 123>>>
            powered by y-webdesign              Besucher: 110501