global change

English Deutsch
Message not found!
Daniele Ganser: Achtsamkeit, Bewusstein und bewusst leben
 

dummy
Fotograf / Filmemacher gesucht
17.7.2019 | Susanne Rosenkranz | | Message Nr: 5854
Hallo, meine Schwester (Julia) arbeitet an einem Online-Kongreß für Lehrer und sucht für diesen Zweck Unterstützung eines Fotografen und/oder Filmemachers (evtl. Trickfilm). Danke, Susanne

dummy
Heartdance mit Shantidharma
12.7.2019 | udagama | | Message Nr: 5853
HEARTDANCE ECSTACY Abend mit Shantidharma!

Samstag, 8. September 2018

Mit Shantidharma zu singen und zu tanzen ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Man muss nicht gut singen können, trotzdem klingen die mehrstimmigen Lieder wunderbar. Wir singen englischsprachige, spirituelle Love- und Celebration-Songs, mit voller Stimme aus der tiefsten Seele, die dein Herz berühren und dein Leben verändern. Und wer erleben möchte, wie schön es ist, wenn das Herz aufgeht, sollte den Abend mit Shantidharma nicht verpassen.

Hier erfährst Du mehr über Shantidharma:

https://heartdance.jimdo.com/heart-dance-mit-shantidharma/%C3%BCber-shantidharma/

https://www.youtube.com/watch?v=gBuuA40l80s

https://www.youtube.com/watch?v=C__i0ajhBJw

Samstag, 17.8.2019

Zeit: 19 bis 21:30 Uhr (Einlass um 18:45 Uhr - bitte pünktlich kommen)

Ort: Tanzstudio NEURAUM, Kolonnenstraße 3, Ecke Herbertstr. (Eingang: Herbertstrasse Erdgeschoss!),10827 Berlin-Schöneberg.

Verkehrsverbindungen: 1 Gehminute von S-Bahn 1 Julius-Leber-Brücke. - Busse: 104, 106, 187, 204, M48, M85 - Haltestelle Kaiser-Wilhelm-Platz. Oder: U-7 Kleistpark oder U-7 Eisenacherstrasse und dann 7-10 Minuten zu Fuß.

Die Gebühr für den Abend beträgt 30,00 Euro.

Für die Anmeldung oder mehr Informationen wende Dich bitte an:

Udagama: (030) 406 2412 oder

Wir freuen uns mit Dir zu singen und zu tanzen.

Don't let a chance like this go by!

dummy
Tagesseminar „Das Innere Kind heilen“
11.7.2019 | Saskia John | | Message Nr: 5852
Wurden die Bedürfnisse eines Kindes nicht oder ungenügend erfüllt, tragen wir die unerfüllten Bedürfnisse wie einen unsichtbaren Rucksack später als Erwachsene mit uns herum und streben nach Anerkennung und Lob wie ein kleines Kind und suchen bei anderen Menschen, was wir von den Eltern nicht "genommen" haben. Das erzeugt Spannungen (z. B. in der Paarbeziehung oder in der Beziehung mit den eigenen Kindern), da niemand das verletzte innere Kind befriedigen kann - außer die betroffene Person selbst. Im Seminar werden einerseits die Grundlagen für diese Dynamiken besprochen, andererseits haben Sie die Möglichkeit, ganz konkrete persönliche Themen für sich näher zu beleuchten, in Kontakt mit Ihrem Inneren Kind zu treten und einen Schritt der Heilung zu gehen.

Am Sonntag, 4.8.2019, findet das nächste Tagesseminar „Das Innere Kind heilen“ in Teltow statt. Bitte vorher anmelden, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung: https://www.saskiajohn.de/de/termine/

Es ist in manchen Fällen sehr sinnvoll, beide Tage (3.8.2019 – Familienaufstellung; 4.8.2019 – Das Innere Kind heilen) wahrzunehmen, um Erkenntnisse und innere Wandlungsprozesse zu vertiefen.

Seminarleitung & Kontakt:
Dipl.-Vet.-Med. Saskia John
Heilpraktikerin & Autorin
Beethovenstr. 49
14513 Teltow
Tel.: 03328-3321433
https://www.saskiajohn.de/de/
Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit, Begleitung in Krisen *
Dunkelretreats, Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Hypnose,
TimeWaver Med, Heilfasten, Meditation, Tai Chi

dummy
Tagesseminar „Familienstellen“
11.7.2019 | Saskia John | | Message Nr: 5851
Schmerzhafte und angstauslösende Erfahrungen werden in der Kindheit in das Unterbewusstsein verdrängt und steuern uns später, wenn wir erwachsen sind, aus der Tiefe in einer Weise, die wir nicht beeinflussen können, da sie unbewusst sind. Als Folge dessen treten Symptome im Leben auf – z. B. Spannungen, Ängste, Zwangshandlungen, Beziehungsschwierigkeiten, Unfälle, schwere Krankheiten bis hin zum Tod. Das Verdrängte wird auch an die nächsten Generationen weitergegeben und setzt dort das Leiden fort, ohne dass sich die Betroffenen über die Ursachen dessen bewusst sind.

In einer Aufstellung werden derartige Verstrickungen und Dynamiken deutlich über die Stellvertreter sichtbar, bewusster und damit wandelbar. Alle Themen können eingebracht werden.
Das nächste Aufstellungsseminar findet am 3.8.2019 in Teltow statt. Bitte unbedingt vorher anmelden, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung: https://www.saskiajohn.de/de/termine/

Es ist möglich und in manchen Fällen sehr sinnvoll, auch am Tagesseminar „Das Innere Kind heilen“ (Sonntag, 4.8.2019) teilzunehmen, um die Erkenntnisse und inneren Wandlungsprozesse aus der Aufstellung zu vertiefen.

Seminarleitung & Kontakt:
Dipl.-Vet.-Med. Saskia John
Heilpraktikerin & Autorin
Beethovenstr. 49
14513 Teltow
Tel.: 03328-3321433
https://www.saskiajohn.de/de/
Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit, Begleitung in Krisen *
Dunkelretreats, Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, Hypnose,
TimeWaver Med, Heilfasten, Meditation, Tai Chi

dummy
Selbstliebe Relaxwoche - FB bis Freitag gültig
9.7.2019 | rosi doebner | | Message Nr: 5850
„ Selbstliebe & Heilung deines inneren Kindes "
12. – 18 August 19 an der mecklb. Seenplatte

SEMINAR - ERHOLUNG und in GEMEINSCHAFT sein

Ich lade dich ein in heilsamen Kontakt mit deinem inneren Kind zu kommen, JA zu dir zu sagen, dich anzunehmen und zu lieben, wie du bist!

Selbstliebe, das wohl essentiellste Thema in unserem Leben: mit Selbstliebe fängt alles an!
Die Basis für jede glückliche Beziehung in unserem Leben, als auch für Erfolg und Erfüllung.
Du bist das Zentrum deines Lebens und der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Wir nehmen uns Zeit für deinen Prozess, dich selbst zu lieben und wertzuschätzen, genauso wie du bist.
Oft liegt die Ursache für mangelnde Selbstliebe im verletzten inneren Kind und niemand außer uns selbst kann unser inneres Kind nähren und heilen.
Du darfst die Erfahrung einer stimmigen Beziehung mit deinem inneren Kind machen….wie es sich anfühlt glücklich und erfüllt aus dir - total zufrieden mit dir zu sein!
Im geborgenen und geschützten Rahmen einer wohltuenden Gemeinschaft.

Zeit für
- Nähe, Geborgenheit und Verbundenheit
- achtsame Begegnung und nährende Berührung
- Kuscheln und sich gegenseitig verwöhnen
- Spaß und Lebensfreude
- Boot fahren, baden gehen, Fahrrad fahren, Sauna....
- Entspannung pur in wunderschöner Natur mit vielen Badeseen

Leitung: Rosi Doebner und Susanne Ganter Schluep
Infos unter: http://die-kuschelparty.de/workshops/workshops.html
0170 - 233 95 98

dummy
Playshop Stimme & Rhythmus... (Frühbucher!)
9.7.2019 | Ulrike Gutzeit | | Message Nr: 5849
Im September ist Ulrike Gutzeit wieder in Berlin mit einem Stimm-und-Rhythmus-Playshop. Ulrikes Arbeit, ihre Präsenz und Offenheit, ihr Eingehen auf die Gruppe, die Vielfalt haben mich immer wieder sehr nachhaltig bereichert. Der Mut zur Stimme hat sich auf meinen Kontakt zur Welt und zu anderen Menschen ausgewirkt. Sie geht ein auf all das, was gerade ist, wohltuend, mit Liebe, Kompetenz und Humor. Ihre Arbeit ist einfühlsam, persönlich und voller Ideen. Der FrühbucherRabatt endet am So, 14.7.19.

Wochenend-Playshop für Stimme, Rhythmus & Improvisation
14. - 15. September 2019 (Berlin)

Singend kannst du neue Welten entdecken – dich erden – fliegen – eintauchen – aus dem Moment schöpfen – überraschen – auftanken – annehmen was ist – dich als Instrument erleben – einfach sein … Dafür und noch viel mehr möchte Ulrike Gutzeit – KörperMusikerin & MusikTherapeutin – Raum geben und ihr Wissen zur Verfügung stellen! Alle Stimmen sind willkommen – kleine & große, helle & dunkle, wilde, mutige, scheue, (un-) erfahrene & sehnsuchtsvolle…!

Link zum Flyer: https://www.gutzeit4you.de/wp-content/uploads/2019/06/2019-Berlin.pdf

dummy
Offener Abend Systemische Strukturaufstellung
30.6.2019 | Jutta Saar | | Message Nr: 5848
Ein weiterer Schritt mehr dahin wo es gut tut.
Du möchtest die Wege dahin klarer sehen? Dazu kann syst. Strukturaufstellung eine gute Methode sein.
Dazu lade ich dich am nächsten offenen Aufstellungsabend am 04.07.19 um 19:00 Uhr ein.

In der Gethsemanestr. 6, Aufgang 2 im EG, (Klingeln bei Michatsch) bin ich gerne Gastgeberin dieser Methode- für einen erweiternden Blick auf das, was dich bewegt.
Hast du Lust auf diese Erfahrung sowie vertrauensvolle Kommunikation ?
Du kannst dies gerne weiterleiten wenn du jemanden kennst, der auch Interesse und Lust darauf hat, bitte melde dich vorher an. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit freue ich mich auf Menschen, die meine Entwicklung zu meiner Praxis begleiten.
An einem Abend ist es realistisch dass zwei Aufstellungen stattfinden. Du kannst dein Thema offen oder ohne dass die weiteren Gäste wissen worum es geht, einbringen.
Dieser Abend ist auf Spendenbasis – für Themenbringer wie auch Repräsentanten.
Es werden Tonaufnahmen, ggfls. auch Bildaufnahmen gemacht, die nur für die anonymisierte Niederschrift der Abschlussarbeit verwendet werden.Die schriftliche Abschlussarbeit lege ich nur dem SySt Institut vor. Für diese Arbeit führen wir zu einem Thema ein Vorgespräch (am gleichen Abend vor Ort). Du wirst mit einem Nachgespräch einige Zeit später weiter in dem was es ausgelöst hat, von mir begleitet.

Du erreichst mich unter : , Tel.: 01522/1559180
Meine Ausbildung (nun Ende des 4.Jahres) mache ich hier:- www.syst.info

dummy
MuT - Seminar für Mütter und erwachsene Töchter
28.6.2019 | Friederike von Aderkas | | Message Nr: 5847
Mutter und Tochter – eine lebenslange Beziehung im Fokus

Ein Angebot für Mütter und/oder erwachsene Töchter
Abhängigkeit? Erwartung? Herausforderung? Resignation?

… oder Sehnsucht nach Verständnis, Verbindung, Tiefe, Würdigung und Versöhnung?

MuT ist die Reise zu gesunder, liebevoller Beziehung auf Augenhöhe.

Veränderung ist möglich! Wage den ersten Schritt!

Wir, Christiane (Mutter) und Friederike (Tochter) von Aderkas bieten gemeinsam einen geschützten Rahmen für dich alleine oder mit deiner Mutter/ erwachsenen Tochter, um auf euer einmalige Beziehung zu schauen. Zusammen finden wir heraus welche Form von Nähe und Distanz euch in eurer Situation dient und unterstützen euch dabei, bisher unausgesprochenes in Worte und damit in Kontakt zu bringen.

Auch wenn du alleine an dem Seminar teilnimmst, ist es möglich systematisch etwas zu verändern.

Termin: 23.-25. August 2019
Ort: Alte Schule Wiesenburg, Hermann-Boßdorf-Str. 14
14827 Wiesenburg/Mark

Investition: 280€ bei Anmeldung bis vier Wochen vor Seminarbeginn, danach 330€

Anmeldung und weitere Infos: www.mutter-und-tochter.eu

Wir freuen uns auf dich und euch.
Herzlichst,
Christiane und Friederike von Aderkas

dummy
Seminar: Entdecke deine Wutkraft
28.6.2019 | Friederike von Aderkas | | Message Nr: 5846
Du fragst dich, welchen Sinn die Wut in deinem Leben hat? Dich beschäftigt, wieso es dir schwer fällt deine Wut zu spüren? Du spürst Angst oder dir kommen die Tränen, wenn dich jemand mit Wut konfrontiert? Dir ist Wut unbekannt und du hast Interesse sie für dich zu entdecken?
Dein Bild ist, dass Wut zerstörerisch ist und deshalb erlaubst du sie dir nicht?
Deine Wut bricht unkontrolliert aus dir heraus und du hast bereits erlebt, wie du durch ihren Ausdruck Beziehungen zerstört hast.

Du willst forschen und fühlen:
Welchen Ausdruck hat deine Wut? Wo spürst du sie? Was will sie dir sagen? Wie unterstützt sie dich im Alltag? Was verhindert sie? Wie kann sie deinem Leben dienen?

Dieses Seminar ist eine Möglichkeit diesen Fragen auf die Spur zu kommen.
In Theorie und Praxis lernst du die Qualitäten der Wut kennen und übst ihren aktiven Ausdruck. Bewusst wahrgenommen und genutzt, dient sie dir Klarheit in Beziehung zu bringen und lebendige Verbindungen zu gestalten.

Die Teilnahme ist möglich für alle Menschen, die Lust haben, ihr Leben lebendiger und kraftvoller zu gestalten. Du brauchst keine Vorerfahrung.

Es wird Phasen von Theorie, Austausch, Körperübungen, Ausdruck, Ruhe und Integration geben.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Datum: 20. Juli 2019
Zeit: 10 - 18 Uhr
Ort: Praxis für Körper und Seele
Schliemannstrasse 41, 10437 Berlin
Investition: 120€ und ein Tag Zeit für dich

Leitung: Friederike von Aderkas

Anmeldung und weitere Infos: www.wutkraft.de

dummy
Finde das Tier in dir
Find the Animal in You
27.6.2019 | Sarah Swank | | Message Nr: 5845
Themenabend: Finde das Tier in dir
mit Bianca & Sarah
am Freitag, den 28. Juni

Jede/r von uns ist ein einzigartiges Wesen, dem eine Energie inne wohnt, die wild und frei ist!

Ein spannender Abend wartet auf euch:

Finde das Tier in dir – Freitag, den 28. Juni um 19:30 Uhr
Forstweg 28, 13465 Berlin

Kosten: 30€

Für euch Frauen gibt es den Abend für 20€.

Ort: Forstweg 28, 13465 Berlin
Zeit: 19:30-21 Uhr



Bianca hat dieses Angebot für Männer und ins besondere auch für Frauen entwickelt. Sie freut sich darauf euch kennenzulernen und ihre Arbeit vorzustellen.


Für weitere Infos und Anmeldung kontaktiere Sarah unter 030 40 99 99 30 / / www.sfsm.de
Theme Evening: Find the Animal in You
with Bianca & Sarah
on Friday, June 28
An open evening exploring sexual energy.

Do you ever feel confused, helpless, dissatisfied or empty during, or after, being sexual? It’s common that we have ideas about how sexuality should be and these ideas keep us from getting the sexuality that we really want. Most of us have learned ways of being sexual that are not in line the true expression of our deep sexuality. There is a wild sexual animal inside of you yearning
to be set free.

In this evening we will go on a sensual journey together. We will provide a safe and intimate space for you to explore your sexual energy. Using the metaphor of the animal we will create a field of permission for you to allow and show aspects of yourself you usually hide. Working with your mind and your body, we will explore your sexual depths and support you to allow the parts of your lust and your love that you are not accepting and experience the healing and transformation that comes from setting these parts of ourselves free.

Live the wild and free being
you truly are!

Place: Forstweg 28, 13465 Berlin
Time: 7:30-9pm
Cost: 30€, discounted for women: 20€

This evening will give you a taste of what sessions with Bianca are like.

Fore more information and to sign up contact Sarah at 030 40 99 99 30 / / www.sfsm.de

dummy
Die Kraft der Farben & Düfte
22.6.2019 | Christiane Grübbel | | Message Nr: 5844
Die Kraft der Farben & Düfte
für deine innere Schönheit
ein Erlebnis-Seminar für deine Sinne

An diesem Tag werden wir deine innere Schönheit mit allen Sinnen stärken!
Wir erkunden die Welt der Farben, eine Welt, die sich täglich auf unser Fühlen, Denken und Verhalten auswirkt, dieses nährt,
beeinflußt und stärkt.

du kannst an diesem Tag

Farben spüren und fühlen
deine Kraftfarbe erleben, die dich im Moment hilfreich stärkt
ätherische Öle probieren, die deine Themen unterstützen
und dabei etwas über die Bedeutung von Farben in unserem Kulturkreis erfahren.
Sie sind aus unserem Leben nicht weg zu denken und vielseitig einsetzbar.

Gerüche können uns über das limbische System in unserem Gehirn erreichen, viele Erinnerungen und unsere damit verbundenen Gefühl
aktivieren.
Wir werden mit einem kleinen Ausflug in das olfaktorische Thema “eintauchen.
die Bedeutung einzelner Öle
welche Farbe symbolisiert welches Öl?
Farben und Öle verstehen, bewegen, schmecken und mehr.

Lass dich durch die heilsamen Frequenzen der Farben und Düfte überraschen und stärken!

Ort:
ImagoBerlin
Oranienplatz 1
10999 Berlin

am Sonntag, den 11. August 2019
am Samstag, den 14. September 2019
11 Uhr bis 17.00 Uhr

Seminargebühr: 159,- €
max. 7 Teilnehmer
inkl. Getränke, Snacks + Öle nutzen und probieren

Anmeldung bitte unter:
mobil 0175-4814431
oder

dummy
Paar-Care - Ein Abend für die Liebe
20.6.2019 | Maria El-Safti & Frank Grünler | | Message Nr: 5843
Herzliche Einladung an alle Paare, die sich selbst und ihrer Liebesbeziehung etwas Gutes tun wollen:
Am Mittwoch, den 03. Juli 2019 von 19 bis 22 Uhr gibt es wieder unseren Paar-Care-Abend. Diesmal werden wir gemeinsam das Spannungsfeld zwischen Autonomie und Empathie, Nähe und Distanz erforschen.
Mit Bewegung, Berührung und praktischen Übungen erweitern wir unseren bisherigen Erfahrungshorizont. Wir schauen, wie wir Nähe zulassen können und üben uns darin, Grenzen zu setzen.
Die dadurch entstehende Klarheit schafft den Raum, um uns wieder mehr offenen Herzens begegnen zu können.

Wir sind zwei erfahrene Paartherapeuten und glückliche Liebespartner. Wir freuen uns darauf, diesen Abend gemeinsam für euch zu gestalten und sind neugierig auf die Begegnung mit euch.

Seid ihr dabei? Eine kurze Rückmeldung wäre schön: (030) 38 10 38 38 oder Email.
https://www.komm-zu-dir.de/paartherapie-eheberatung/

Beitrag: 30 Euro pro Mensch

Institut für Humanistische Psychotherapie
Brunnenstraße 181
10119 Berlin-Mitte G 

Pages 12>
            powered by y-webdesign              Visitors: 132753